Sessel No.1

Diesen Sessel habe ich vor einigen Jahren entworfen, nachdem mich ein Onkel von mir gefragt hatte, ob ich einen Sessel eines dänischen Designers auch als Zweisitzer bauen könnte. Da ich keine eins zu eins Kopien baue, habe ich meinen eigenen Entwurf gemacht, welcher so reduziert wie möglich ist.

Als ich mir die verschiedensten Sessel angesehen habe, fiel mir auf, dass bei den meisten Designs der Sitzkomfort nur über die Polsterung kommt. Ich wollte aber einen Sessel entwerfen, auf dem man auch ohne Polster sitzen kann.

Herausgekommen ist dann schließlich dieser Sessel:

 

Das sagt mein Kunde:Details:Die Materialien:
Leider noch kein Zitat vorhanden

Aufstellungsort: Schleswig

Baujahr: 2006

Gestaltung, Ausführung und Montage: Ulf Schmidt

europäische Eiche massiv, Oberfläche geölt